neugierigwild Portrait Vanessa Anna Richter

Hej, ich bin Vanessa Anna. Naturverliebt und immer neugierig.

Nach meiner langjährigen Festanstellung als Grafikdesignerin in verschiedenen Agenturen habe ich 2021 endlich den Schritt gewagt, meinen eigenen Weg zu gehen und habe neugierigwild – Studio für Gestaltung gegründet. Denn mir fehlte jahrelang etwas: Die direkte und wertschätzende Zusammenarbeit von Mensch zu Mensch.

Nun arbeite ich als selbstständige Designerin und habe mich auf die Konzeption und Gestaltung von visuellen Erscheinungsbildern für Selbstständige und regionale Unternehmen spezialisiert. Mit dem Ziel: Dich langfristig bei der (Weiter-)Entwicklung deines Unternehmen zu begleiten – mit Design, Strategie, Beratung und Struktur. Grafisch sowie inhaltlich. Für deine Sichtbarkeit.

Aufgewachsen bin ich im schönsten Dorf der Welt: Kirchhellen – umgeben von goldgelben Weizenfeldern und wunderschönen Wäldern. Nun wohne, lebe und arbeite ich in Gladbeck. Von meinem Arbeitsplatz blicke ich auf ein wunderschönes Feld, auf dem sich Rehe, Füchse und Feldhasen tagtäglich herumtreiben und auf meinen Garten, wo ich selber Obst und Gemüse anbaue.

AUSBILDUNG + STUDIUM

Studium Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts (B.A.)
Fachhochschule Dortmund

Ausbildung zur
Mediengestalterin Digital/Print
Fachrichtung Gestaltung & Technik + Konzeption & Visualisierung

Social Media Managerin
IHK Bochum

AGENTURKUNDEN

Audi BKK
Deutsches Plakat Museum
Energieversorgung Oberhausen
Grohe
IHK Essen
Krombacher
Kunstgebiet Ruhr
Metropole Ruhr
Rheinbahn
Stadt Oberhausen
Sparkasse Dortmund
VIACTIV Firmenlauf Oberhausen

AGENTUREN

FREIWILD Kommunikation, Essen
brandneo, Dortmund
move:elevator, Oberhausen
CONTACT, Oberhausen
Social Media Konzepte, Essen
at sales communications, Essen

So können wir beide uns kennenlernen

01

ANFRAGE STELLEN

Du möchtest dich beraten lassen, dich spricht mein Designstil an und du könntest dir eine Zusammenarbeit vorstellen? Das freut mich sehr! Sende mir gerne eine unverbindliche Anfrage und erzähle mir von dir, deinem Unternehmen und deiner aktuellen Herausforderung. Innerhalb von zwei Tagen melde ich mich per E-Mail für einen ersten, entspannten Kennenlerntermin bei dir zurück.

02

ANliegen besprechen

Bei unserem ersten Kennenlernen – per Zoom mit einem Tee oder in einem Café mit einem heißen Kakao und einem riesigen Stück Kuchen – sprechen wir offen und ehrlich über dein Projekt und detailliert über deine Ziele. All deine Fragen beantworte ich dir ausführlich und du erhältst genaue Einblicke in den Ablauf einer Zusammenarbeit. Wir schauen, ob meine Leistungen für dich aktuell die passendste Lösung ist.
03

Angebot erhalten

Nach unserem Gespräch wissen wir beide, ob wir gut zusammenpassen. Anschließend stelle ich dir gerne ein individuelles Angebot mit verschiedenen Paketoptionen zusammen. Angepasst an deine Wünsche und Bedürfnisse. Du bekommst die Möglichkeit dir alles in Ruhe anzusehen und dich dann wieder bei mir für eine intensive und kreative Zusammenarbeit zurück zu melden.

Du suchst Unterstützung für dein Projekt? Ich freue mich sehr auf deine Anfrage.