Meine Leistungen

Durchdachte Gestaltung und zeitlose, prägnante Markenauftritte

Ein Design ohne Strategie ist wie eine Pflanze ohne Wurzel: Sie ist nicht fest im Boden verankert und kann langfristig nicht stark wachsen und gedeihen. Daher beginne ich jeden Gestaltungsprozess mit einem erkenntnisreichen Workshop. Mit verschiedenen Übungen erarbeiten wir gemeinsam die strategische Basis für das Corporate Design. Nach diesem Workshop haben wir beide Klarheit darüber, wie wir eine passende Gestaltung entwickeln, die nicht nur optisch schön aussieht, sondern auch inhaltlich funktioniert. Ein visuelles Erscheinungsbild, das zu dir passt, mit dem du dich wohlfühlst und die Menschen anspricht, die deine Werte und Haltung teilen.

Keimling Illustration Wachstumspakete

Beratung, Strategie
und Konzeption

Am Anfang steht das umfangreiche Kennenlernen und Verstehen. Wir besprechen alle deine Wünsche und Anforderungen an dein Projekt. Im Workshop stellen wir uns folgende Fragen: Was macht dein Unternehmen aus? Für welche Werte steht es? Für welche nicht? Was hebt dich von Anderen ab? Welche Zielgruppe wollen wir erreichen? Und wie lautet deine Botschaft für die Welt? Mit gezielten Fragen nähern wir uns Stück für Stück dem Kern deiner Marke und definieren klare Werte und Eigenschaften. Diese Erkenntnisse dienen uns als Basis für den kreativen Designprozess.

– Beratung, Planung
– Markenstrategie
– Markenidentität
– Markenworkshops

– Markenpositionierung
– Markenanalyse
– Namensfindung
– Claim-Entwicklung

Corporate Design
und Branding

Auf Basis der Workshop Ergebnisse konzipiere ich dir ein ganzheitliches Corporate Design, das begeistert und transportiert, wofür du mit deinem Unternehmen stehst. Ein wiedererkennbares Designkonzept, das sich medienübergreifend einsetzen lässt. Mit einem individuellen Logo, einem passenden Farb- und Schriftkonzept und weiteren Gestaltungselementen.

– Brand Design
– Logo Design
– Corporate Design
– Farb- /Schriftkonzept

– Bild- und Formwelt
– Icons, Illustrationen
– Styleguide 

Designpakete Wachstumspakete Wald Illustration neugierigwild
Designpakete Wachstumspakete Wald Illustration neugierigwild

Kommunikationsmedien

Sobald das Designkonzept steht und alle Elemente definiert sind, gestalte ich dir auch gerne individuelle Werbemittel. Abgestimmt auf deine Ziele und Wünsche mit Blick auf deine Zielgruppe. 

– Geschäftsausstattung
– Broschüren, Magazine
– Flyer, Plakate, Anzeigen

– Etikettendesign
– Speisekarten
– Präsentationen

Social Media Design und Webdesign

Um einen konsistenten und wiedererkennbaren Auftritt deines Unternehmens auf Social Media zu gewährleisten, unterstütze ich dich gerne auch bei der Gestaltung von verschiedenen Vorlagen für Instagram. Du sparst dir langfristig Zeit und musst nicht lange überlegen, wie du deine Inhalte grafisch umsetzt. Ebenso unterstütze ich dich rund um das Thema Internetauftritt: Vom Onepager, über eine Website mit verschiedenen Unterseiten oder einer digitalen Visitenkarte.

– Vorlagen für Stories
– Vorlagen für Beiträge
– Highlight Cover (Icons)

– Story Sticker
– Profil-/ Titelbilder
– Webdesign

Designpakete Wachstumspakete Wald Illustration Wald neugierigwild

Einblick in Projekte

Imkerei Graefenkamp

Gladbecker Fluthilfe

Du suchst Unterstützung für dein Projekt?

Schreibe mir gerne eine E-Mail und ich melde mich bei dir zurück – ich freue mich sehr auf deine Anfrage.